Zum Inhalt

Zur Navigation

Über uns - Reitsport G. Chlad KG

Reitsport G. Chlad KG
Breitenfurter Str. 197
1230 Wien

Telefon/Fax:  01/ 804 25 52
E-Mail:  info@reitsport-chlad.at
Internet: www.reitsport-chlad.at

1955 hat Gottfried Chlad als Sattlermeister die Firma gegründet. Angefangen mit der Herstellung von Leder-Ausstattungsgegenstände für das Militär und die Exekutive wurde später mit der Produktion von Sattlerwaren und Sportartikel begonnen und zuletzt mit der Produktion verschiedener Lederartikel für den Reitsport.

1977 wurde schließlich aufgrund der großen Nachfrage das Reitsportgeschäft mit einer Größe von ca. 100m² eröffnet. Gottfried und Martha Chlad waren beide begeisterte Freizeitreiter und wollten sich noch mehr mit dem Reitsport verbinden. 1988 trat die Tochter Cornelia Chlad der Geschäftsführung bei. 1996 wurde das Reitsportgeschäft erstmals umgebaut und vergrößert. Der zweite Umbau und die nächste Geschäftsvergrößerung fand 2002 statt. Gottfried Chlad vertiefte sich wieder in die Produktion, Martha und Cornelia Chlad führten die Geschäfte für das Reitsportgeschäft weiter. Mit Ihrem Mann, Günter Erb, der auch schon als Kind mit dem Reitsport verbunden war, wurde 2004 eine weitere kompetente Kraft für das Reitsportgeschäft gewonnen. Nach der Pensionierung von Martha Chlad im Jahr 2006 führen nun das Ehepaar Chlad - Erb den Familienbetrieb weiter. Nach dem bislang letzten Umbau im Jahr 2012 erreichte das Reitsportgeschäft seine heutige Ausstattung und bestehende Größe von ca. 300m² und 150m² Lager.

Bitte geben Sie den 5-stelligen Sicherheitscode in unten stehendes Textfeld ein: